Avatar Karlsson

Mein Name ist Karlsson; ich bin ein Avatar, ein kleiner Roboter. Durch mich kann eine Schülerin der 5. Klasse am Unterricht teilnehmen. Die Arme darf nämlich nicht in die Schule gehen, weil sie ein neues Herz bekommen hat und auf keinen Fall Keime einfangen darf. Deshalb sitzt sie jetzt zu Haus und wenn ich nicht wäre, würde sie sich langweilen.

Aber mit meiner Hilfe kann sie sich im Unterricht zuschalten und dann gibt es eine Live-Video-Übertragung von ihrem Zimmer in den Klassenraum. Sie entscheidet, ob sie nur zuhören und zusehen möchte oder ob sie auch etwas sagen möchte. Wenn sie etwas zu sagen hat, dann drückt sie auf einen Knopf und in der Klasse leuchtet mein Kopf hellblau und dann wissen alle Bescheid.

Ich habe eine tolle Klasse! Alle Eltern haben zugestimmt, dass ich da sein darf und ein paar Kinder passen auf mich auf. Sie nehmen mich überall mit hin und so entgeht mir nichts.