DIE ELISABETH-LANGE-SCHULE

Unsere Schule besuchen aktuell 915 Schülerinnen und Schüler. Diese werden in multiprofessionellen Teams unterrichtet, die sich aus Lehrkräften, Sonderpädagogen und Sozialpädagogen zusammensetzen. Diese stehen im ständigen Austausch und arbeiten für die bestmögliche Lernatmosphäre.

In der Regel werden unsere Klassen hauptverantwortlich von Klassenlehrertandems geführt. Den Schülerinnen und Schüler steht dadurch mindestens eine Ansprechperson zur Verfügung. Die Tandems werden von Sonderpädagogen, Sozialpädagogen und den Fachlehrern unterstützt. In unserem Bild vom Lehren und Lernen sind die zentralen Gedanken eines wirksamen Unterrichts dargestellt:

DOWNLOAD – BILD VOM LEHREN UND LERNEN

Der Imagefolder der Elisabeth-lange-Schule

DOWNLOAD – IMAGEFOLDER DER ELISABETH-LANGE-SCHULE

Folder in vereinfachter Sprache

DOWNLOAD DEUTSCH – IMAGEFOLDER DER ELISABETH-LANGE-SCHULE / VEREINFACHTE SPRACHE

Flyer in vereinfachter Sprache in diversen Sprachen

DOWNLOAD ENGLISCH – IMAGEFOLDER DER ELISABETH-LANGE-SCHULE / VEREINFACHTE SPRACHE

DOWNLOAD FRANZÖSISCH – IMAGEFOLDER DER ELISABETH-LANGE-SCHULE / VEREINFACHTE SPRACHE

DOWNLOAD SPANISCH – IMAGEFOLDER DER ELISABETH-LANGE-SCHULE / VEREINFACHTE SPRACHE

DOWNLOAD ARABISCH – IMAGEFOLDER DER ELISABETH-LANGE-SCHULE / VEREINFACHTE SPRACHE

DOWNLOAD TÜRKISCH – IMAGEFOLDER DER ELISABETH-LANGE-SCHULE / VEREINFACHTE SPRACHE