DER ELTERNRAT AN DER ELS

Wir tagen regelmäßig einmal im Monat. Die Sitzungen sind schulöffentlich und finden um 19 Uhr im Musikraum statt. Alle Eltern sind herzlich Willkommen. Unsere nächsten Sitzungstermine finden Sie unter Termine, die Einladung mit den geplanten Themen finden Sie unter Downloads. Die Protokolle der Sitzung können im Sekretariat der Schule eingesehen werden, auf Wunsch senden wir Ihnen diese auch per E-Mail zu.

Sie erreichen den Elternrat über die E-Mail-Adresse: elternrat@els-harburg.de

Liebe Eltern der Elisabeth-Lange-Schule,
Im Elternrat wirken wir an der Gestaltung von Schule für unsere Kinder mit. Wir tauschen uns mit der Schulleitung aus, bringen unsere Anliegen, Sorgen und Ideen zur Sprache, unterstützen unsere Kinder in der Bewältigung der Schule und die Schulleitung und Lehrkräfte in ihren Aufgaben. Typische Themen, die wir im Elternrat behandeln, sind das schulische Mittagessen, die Lernmittel, der Neubau, Elterncoaching und kulturelle Projekte. Auch Eltern, die nicht Mitglied im Elternrat sind, können an diesen Themen mit uns arbeiten. (Ausgenommen ist die gesetzlich vorgeschriebene Teilnahme des Elternrats an schulischen Gremien wie der Schulkonferenz. Dies können nur die gewählten Vollmitglieder tun.)

Wir freuen uns, Sie auf der Elternratssitzung kennen zu lernen.
Martina Beeres, Tanja Freitag, Tulug Pince
(Vorstand des Elternrats der Elisabeth-Lange-Schule)

P.S. Übrigens kann jedes Elternteil Mitglied im Elternrat werden. Gewählt werden die Mitglieder durch die Klassenelternvertretungen. Das geschieht einmal im Jahr auf der Elternvollversammlung im September.

Vorstand:
Tulug Pince, Tanja Freitag, Sandra Buß

Mitglieder:
Elke Gertz, Patricia Hahn, Natalia Lourenco, Peggy Weseloh, Tammy Schlösser, Oliver Herdes, Meike Behrens, Manuela Lannte, Stephanie Kraft, Stefanie Garlipp, Christiane Terner, Sibell Acar

Ersatzmitglieder:
Meike Behrens, Ramona Enkelmann, Britta Wilke, Anika Chorazy

Schulkonferenzmitglieder des Elternrates:
Christiane Terner, Manuela Lannte, Sibel Acar, Patricia Hahn, Tanja Freitag

Ersatzmitglieder für die Schulkonferenz:
Tammy Schlösser, Stefanie Garlipp, Stephanie Kraft, Peggy Weseloh, Elke Gertz

KER-Mitglieder: