DREI SCHULEN – EIN PROJEKT: MUSIK VERBINDET UNS

Mit großer Freude können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Schule zum Februar 2022 ein neues Projekt startet:

MUSIK VERBINDET UNS

In Zusammenarbeit mit dem Heisenberg-Gymnasium und der Grundschule In der Alten Forst möchten wir die musikalische Bildung unserer Kinder fördern und Brücken zwischen den verschiedenen Schulformen bauen.

Die Grundschule In der Alten Forst erteilt allen Kindern der 4. Klassen ein halbes Jahr lang professionellen Flötenunterricht.

Alle Kinder der 5. und 6. Klassen unserer Schule haben die Möglichkeit im Rahmen dieses Musikprojektes ein Bigband-Instrument zu erlernen und an der Band der beiden Jahrgänge an unserer Schule teilzunehmen.

Ab der 7. Klasse musizieren unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Heisenberg-Gymnasium in einer gemeinsamen Bigband. Es wird eine Bigband für die Jahrgänge 7-10 aufgebaut und eine weitere für die Jahrgänge 11-13.

Mit diesem Projekt führen wir die vor zwei Jahren begonnene Zusammenarbeit aller drei Schulen fort und setzen neue Akzente der Kooperation.

Wir laden Sie und vor allem Ihr Kind sehr herzlich ein, Teil dieses besonderen Schulprojektes zu werden.

Freuen Sie sich mit uns über dieses musikalische Stadtteilprojekt, das Brücken baut!

Weitere Informationen erhalten Sie unter

HOMEPAGE MUSIK VERBINDET UNS