„Hamburg räumt auf“, auch an der ELS.

Die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 7 haben mit ihren Lehrerinnen an der Aktion „Hamburg räumt auf“ teilgenommen, die von der Stadtreinigung Hamburg initiiert wird.
Rund um die Schule haben die Schüler*innen Müll gesammelt, Straßen, Büsche, Hecken und Gehwege gesäubert und von den Hinterlassenschaften unverantwortlicher Bürger*innen befreit. Von der Triftstraße bis zum REWE und vom Krankenhaus bis zur Großen Straße wurden akribisch alle Verpackungen und jeglicher Unrat beseitigt. Die Schüler*innen haben die Aktion mit viel Engagement durchgeführt und den Stadtteil so wieder ein Stück gepflegter erstrahlen lassen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Am Ende hatten die Klassen einen kompletten Anhänger mit Müll gesammelt.