IMPFMÖGLICHKEITEN IM APRIL

Noch bis Ende des Monats April können Hamburgerinnen und Hamburger die Corona-Schutzimpfung an einem der zahlreichen Impfzentren im ganzen Stadtgebiet erhalten. Um beispielsweise eine Auffrischungsimpfung zu erhalten, können viele der Impfzentren in den kommenden vier Wochen spontan ohne Termin aufgesucht werden.

Senatorin Dr. Leonhard: „Noch ist es draußen kalt, wir sind deswegen viel drinnen, und viele Menschen in der Stadt sind momentan infiziert: binnen einer Woche gab es fast 30.000 Neuinfektionen. Sich jetzt anzustecken, ist daher nicht unwahrscheinlich. Für die Geimpften hat eine solche Infektion glücklicherweise zwar in der Regel den größten Schrecken verloren. Gerade deswegen sollten Sie nun darauf achten, im Rahmen der medizinischen Empfehlungen auch die dritte Dosis als Auffrischungsimpfung zu erhalten, damit wir alle gut durch die kommenden Monate kommen. Viele Schutzmaßnahmen sind aufgehoben, sodass Ihr Körper und Immunsystem nun den Schutz für die eigene Gesundheit übernehmen muss.“

Mit über 94 Prozent der Erwachsenen, die eine Corona-Schutzimpfung erhalten haben, liegt die Impfquote in Hamburg im Bundesvergleich bereits hoch. Eine Auffrischungsimpfung erhielten bislang allerdings erst rund 70 Prozent der Erwachsenen.

Wer genesen ist, also eine Infektion durchgemacht hat, kann ab drei Monaten nach der Infektion eine Booster-Impfung erhalten. Angesichts der hohen Zahl von Infektionen im Verlauf der letzten Monate dürfte diese Möglichkeit für mehrere zehntausend Hamburgerinnen und Hamburger eine Rolle spielen. Gerade für diese Personen, aber auch für bislang nicht oder nicht vollständig Geimpfte, bietet das städtische Impfangebot eine komfortable Möglichkeit: Ohne Terminvereinbarung, durch die dezentralen Impfzenten verbunden mit kurzen Wegen und derzeit in der Regel ohne nennenswerte Wartezeit.

Allgemeine Impfangebote können in HARBURG wahrgenommen werden in der

Impfstelle Harburg Arcaden, Lüneburger Straße 39, 21073 Hamburg

montags, dienstags, mittwochs, freitags und sonntags, jeweils 11:00 bis 18:00 Uhr

letztmalig geöffnet: 22. April

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner