MUSIK VERBINDET UNS | ÖFFENTLICHE GENERALPROBE DER BIGBAND UND DER FLÖTENSCHÜLER

Große Aufregung an der Elisabeth-Lange-Schule! Bevor am Samstag, den 23.04.2022 der erste große Auftritt stattfindet, fand in der Pausenhalle unserer Schule die öffentliche Generalprobe des Koorperationsprojektes MUSIK VERBINDET UNS statt. Bereits nachmittags verwandelte sich die Pausenhalle fast in einen Konzertraum. Die 20 Musiker der Bigband kamen zusammen – überall lagen Instrumentenkoffer herum – und probten ein letztes Mal „unter sich“, bevor es Pizza zur Stärkung gab und dann etliche Eltern, Lehrer, Geschwister und vor allem unsere Sponsoren von den Lions kamen, um an der Öffentlichen Generalprobe teilzuhaben.

Was die Flötenkinder der Alten Forst seit zwei Monaten erlernt hatten und die Bigband, die seit sieben Monaten probt, innerhalb kürzester Zeit musikalisch umgesetzt haben, war erstaunlich und höchst beglückend. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein ganz besonderer Augenblick, das erste Mal auf der Bühne zu stehen und ihr Können zu zeigen! Auf eine Zugabe wollte in dieser Generalprobe niemand verzichten!

Wir freuen uns, wenn für den Auftritt im Helmsmuseum am 23.04.2022 um 19.30 Uhr und das anschließende Konzert des Ärzteorchesters viele Karten verkauft werden. Diese sind in unserem Schulbüro erhältlich – und der Erlös kommt ausschließlich Projekten wie unserem Kooperationsprojekt MUSIK VERBINDET UNS zugute.

Generalprobe MUSIK VERBINDET UNS