Jedes der drei naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie und Physik hat seinen eigenen Fachraum sowie einen Nawi-Raum, der von allen drei Fächern benutzt werden kann. Die Räume sind sehr gut ausgestattet, so dass wir den Schülerinnen und Schülern die Naturwissenschaften näher bringen können und sie zum selbstständigen Experimentieren erziehen.

Alle Fachräume sind seit dem Schuljahr 2020/2021 mit C-Touch-Boards ausgestattet und sind damit medial auf dem neuesten Stand. In den naturwissenschaftlichen Räumen können Schülerinnen und Schüler nicht nur der Lehrkraft bei spannenden Experimenten zuschauen, sondern auch selbst experimentieren. Dabei geht es um das richtige und sichere Experimentieren mit dem Bunsenbrenner bis hin zum molekularen Aufbau von Alkanen und deren Umweltbelastung. Auch aktuelle Themen wie z.B. der Klimawandel werden behandelt und diskutiert.

ELS_Chemieunterricht
ELS_Nawi-Chemieraum_belebt