Uns ist gutes Verhalten besonders wichtig. Wir wissen, dass ein Kind, das sich gut zu benehmen weiß, viel mehr Möglichkeiten der Entfaltung und der Akzeptanz in der Gesellschaft erfährt. Die Schule bietet im ständigen Miteinander viele Möglichkeiten daran zu arbeiten, und wir haben uns darauf verständigt, gemeinsam darauf zu achten, dass unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Auftreten sicherer und verlässlicher werden. 

Um unsere Schülerinnen und Schüler darin zu unterstützen, führen wir seit einigen Jahren fortlaufend Aktionen durch und haben uns darauf verständigt, die Schulregeln auf insgesamt sieben zu beschränken, um Klarheit in der Anwendung zu gewährleisten. Bei der Umsetzung dieser Regeln und Benimm-Vorgaben achten wir sehr darauf, dass sie eingehalten werden und beziehen – bei Bedarf – natürlich auch die Eltern mit ein.

    DOWNLOAD – DIE SCHULREGELN DER ELISABETH-LANGE-SCHULE

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner